Am 23.11.2017 war es soweit. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern und der mhplus Krankenkasse hatten wir unseren ersten Gesundheitstag im Unternehmen. Vorab hatte die mphlus Krankenkasse vier Module für uns vorbereitet, welche wir dann an diesem Tag gemeinsam in kleinen Teamgruppen abgearbeitet haben.

 
Dabei standen neben einer Messung der eigenen Körperbeweglichkeit und der Einrichtung des richtigen Arbeitsplatzes, auch Dehnungs- und Gehirnjoggingübungen auf dem Tagesplan. So konnten für jeden einzelnen Teilnehmer neben der eigenen körperlichen Stärken auch eventuell vorhandene Probleme aufgedeckt werden. Das geschulte Fachpersonal der Krankenkasse gab anschließend ausführliche Tipps, an welchen Stellschrauben gedreht werden sollte.

Ich bin überzeugt für alle zu sprechen wenn ich sage, dass wir sehr viel Spaß hatten und viel Nutzen aus diesem Tag gezogen haben. Es wird definitiv nicht unser letzter Gesundheitstag im Unternehmen gewesen sein.