Referenzen

Bildergalerie

Bewertungen

  1. Christine und Peter schrieben am 31.10.2017 (zur Ansicht hier klicken)

    Kommentar des Bauherren
    Das Team war immer für uns erreichbar und hilfsbereit. Der Ablauf des gesamten Bauvorhaben war sehr gut organisiert. Die einzelnen Firmen arbeiteten gut abgestimmt zusammen.

  2. Aurelie K. und Laurent T. schrieben am 17.06.2017 (zur Ansicht hier klicken)

  3. Michael W.. schrieb am 09.05.2017 (zur Ansicht hier klicken)

  4. Susanne S. schrieb am 08.03.2017 (zur Ansicht hier klicken)

    Kommentar des Bauherren
    Vielen Dank für das schöne Haus und den immer sehr freundlichen Kontakt. Was mir besonders gut gefallen hat ist Ihre große Menschlichkeit und Fairness, die ich auch im Geschäftsleben sehr wichtig finde, die aber leider oft nicht selbstverständlich ist. Auch Ihre Handwerker waren super nett und kompetent, war sehr angenehm!

  5. Christian T. schrieb am 02.03.2017 (zur Ansicht hier klicken)

    Kommentar des Bauherren
    Bis auf Kleinigkeiten (die aber sicher bei jedem Bauvorhaben pasieren) bin ich besonders von der Bauqualität und dem reibungslosen Zusammenspiel der einzelnen Handwerksfirmen begeistert. Zudem ist das MVS Team sehr Kompetent, Zuverlässig, schnell und freundlich!

  6. Alexander und Sandra W. schrieben am 22.02.2017 (zur Ansicht hier klicken)

    Kommentar des Bauherren
    Sehr geehrtes MVS Team, ganz besonders hervorzuheben ist die Struktur Ihres Unternehmens. Von Beratung bis Vertragsunterzeichnung, von Planungsbeginn bis Werkplanunterzeichnung, von Baubeginn bis Schlüsselübergabe- In wirklich jeder Phase hatten wir einen kompetenten Ansprechpartner zur Seite. Klar würden wir wieder mit Ihnen bauen und können Sie uneingeschränkt weiterempfehlen. Beste Grüße, Sandra W.

  7. Dr. Jijun L. schrieb am 25.01.2017 (zur Ansicht hier klicken)

  8. Roland S. und Bettina B. schrieben am 25.01.2017 (zur Ansicht hier klicken)

  9. Lilian und Sebastian O. schrieben am 16.10.2016 (zur Ansicht hier klicken)

  10. Marco M. schrieb am 04.10.2016 (zur Ansicht hier klicken)

    Kommentar des Bauherren
    Die MVS Ziegelbau war ein exzellenter Partner für die Umsetzung meines Bauvorhabens, die sich durch Schnelligkeit und Flexibilität in einer sehr dynamischen Bauphase ausgezeichnet hat. Die Handwerker-Teams der einzelnen Gewerke sind sorgfältig gewählt und man spürt als Bauherr die Synergien aus vorangegangenen Bau-Projekten.In Summe bin ich mit der gelieferten Bauqualität hoch zufrieden. Raum für Verbesserungen bleibt natürlich immer bestehen.

  11. Eva M. schrieb am 01.10.2016 (zur Ansicht hier klicken)

    Kommentar des Bauherren
    Überzeugt hat mich vor allem die Transparenz der Vertragsgestaltung, Vereinbarungstreue und die gute Organisation vor -während-und nach dem Bau. In der Bauphase war die Betreuung durch Bauleiter Herrn Daschner fachlich wie menschlich hervorragend. Das Ergebnis ist ein handwerklich solides Haus, in dem man sich wohlfüht. Ich kann MVS als Partner für das “Abenteuer Bau” mit bestem Gewissen weiterempfehlen! Vielen Dank an Familie Kaltner und die gesamte Belegschaft!

  12. Matthias L. schrieb am 24.09.2016 (zur Ansicht hier klicken)

    Kommentar des Bauherren
    Wir sind sehr zufrieden mit unserem Bauprojekt und würden Sie jederzeit weiterempfehlen.

  13. Daniela und Skender O. schrieben am 14.09.2016 (zur Ansicht hier klicken)

  14. Andrea R. schrieb am 11.08.2016 (zur Ansicht hier klicken)

  15. Martin B. schrieb am 03.08.2016 (zur Ansicht hier klicken)

    Kommentar des Bauherren
    In vielen Bereichen gab es im gesamten Prozess auch immer wieder echte Begeisterung. Das gilt auch für die stets faire Klärung von vereinzelten Beanstandungen und den wertschätzenden Umgang zwischen Bauherren und MVS. Dass dieses Level in der Bewertung insgesamt nicht vergeben werden konnte, liegt lediglich daran, dass einzelne Gewerkspartner in Kommunikation und Ausführungs-Engagement stark abfielen. Und für die finale Klärung weniger Fragen am Ende hätten wir uns, wie mehrfach angeboten, einfach einen persönlichen Anruf gewünscht. Nichtsdestotrotz: In der Schar der vielen Anbieter haben wir MVS als absolut positive Ausnahme und tolles Familienunterehmen mit echter Haltung und viel viel persönlichem Engagement kennengelernt und würden dieses Unternehmen jedem Bauherren uneingeschränkt empfehlen. Für Bauherren grundsätzlich sehr hilfreich wäre eine transparentere (wenn auch nur grob und unverbindlich möglich) Aufklärung zu realistischen Nebenkosten für Baustrom u.ä., die sich, versteht man die Abläufe und Zusammenhänge nicht genau und kann sie nicht entsprechend steuern, am Ende leider zu völlig unerwarteten Dimensionen addieren können. Mit einer entsprechenden Aufklärung hierzu könnte MVS seinen Kunden wertvolle Hinweise für die Gesamtbudgetierung geben und auch hier echter Vorreiter in Sachen Servicegedanke sein.

  16. Peter R. schrieb am 03.08.2016 (zur Ansicht hier klicken)

Erfahrungsberichte

Martina und Christian H.:

„Nach ausführlichem Vergleich mehrerer Angebote haben sich meine Frau und ich für ein Haus von MVS Ziegelbau entschieden. Dieses innovative Familienunternehmen konnte uns mit seiner Ziegelfertigbauweise für sich gewinnen. Als besonders positiv empfanden wir dabei die hohe Flexibilität in Punkto Technik, Design und Grundrissgestaltung. Ausschlaggebend warum wir uns für ein Haus von MVS Ziegelbau entschieden haben, war neben den dargelegten Punkten der offene und ehrliche Umgang miteinander. Wir verfügten stets über einen persönlichen Ansprechpartner, welcher bei allen Fragen rund um den Hausbau nicht nur schnell und einfach zu erreichen war, sondern uns ausgiebig und fachkundig beraten konnte.“

 

Julia und Andreas K.:

„Schon beim ersten Kontakt mit der Firma MVS Ziegelbau hatten wir ein gutes Gefühl, welches sich im Laufe der weiteren Gespräche bestätigte. Eine gute und ausführliche Beratung, partnerschaftlich geführte Vertragsgespräche, schnelle und umfangreiche Beantwortung von Fragen, sowie eine realistische Preiseinschätzung waren für unseren Ansprechpartner selbstverständlich. Von der mit über 50 Kunden langen Referenzliste überprüften wir stichprobenartig fünf Bauherren. Alle konnten eines bestätigen: Sie waren stets mit den Leistungen der Firma MVS Ziegelbau zufrieden. Guten Gewissens und voller Vorfreude auf unser neues Zuhause haben wir letztendlich den Bauvertrag mit MVS Ziegelbau geschlossen.“

 

Petra und Ernst S.:

„Wir haben mit der Firma MVS Ziegelbau ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Zu Beginn des Bauvorhabens wurde eine umfangreiche Baubesprechung durchgeführt, in welcher all unsere individuellen Wünsche eingearbeitet wurden. Auch nach Baubeginn aufgetretene Sonderwünsche wurden von der Firma MVS Ziegelbau problemlos berücksichtigt. Hatte sich mal ein Problem aufgetan, wurde dies zu unserer vollen Zufriedenheit gelöst. Die eingebauten Materialien sind von hoher Qualität und wir können mit Stolz behaupten, dass unser Haus genau so geworden ist, wie wir es uns vorgestellt haben. Auch in der Nachschau haben sich keine unangenehmen Überraschungen ergeben und wir fühlen uns in unserem neuen zu Hause ausgesprochen wohl.“

 

Marion und Gerard B.:

„Wir haben von der Firma MVS Ziegelbau innerhalb von 18 Monaten zwei Doppelhäuser, von der Planung bis zur schlüsselfertigen Hausübergabe, erstellen lassen. Die Firma MVS Ziegelbau hinterließ dabei einen sehr gut organisierten Eindruck. Bei auftretenden Fragen konnten wir immer einen Ansprechpartner erreichen. Besonders gefallen hat uns die Tatsache, dass wir einen eigenen Baustellenschlüssel ausgehändigt bekamen. Dadurch konnten wir täglich vor Ort die neuesten Baufortschritte betrachten und uns vergewissern, dass die Firma MVS Ziegelbau auch hielt was sie versprach. Ein qualitativ hochwertiges Ziegelhaus. Wir sind mit unseren beiden Doppelhäusern rundum zufrieden und würden jederzeit wieder mit MVS Ziegelbau bauen.“

 

Evelyn und Karl-Heinz M.:

„Nach vielen Besuchen im Bauzentrum Poing waren wir uns sicher, dass es ein Massivhaus von MVS Ziegelbau werden soll. Unser erster Termin zur Aufnahme unserer Wünsche mit Herrn Kaltner verlief sehr angenehm. Kurz darauf erhielten wir den ersten Entwurf, eine ausführliche Baubeschreibung, eine dicke Mappe mit Informationen zur Bemusterung und auch schon eine erste Kostenschätzung für unser Projekt. Auch die Nebenkosten wie Erdarbeiten, Kanal usw. waren übersichtlich aufgelistet. Mit all diesen Unterlagen konnten wir uns zu Hause in aller Ruhe Gedanken machen. Bei anderen Anbietern war der Plan nur am PC zu sehen. Erst nach Auftragsunterzeichnung hätte man uns die Pläne ausgehändigt. Ausschlaggebend war auch die Baubegleitung der DEKRA, die bei MVS Vertragsbestandteil ist. Wir haben dann mit einem guten Gefühl unterschrieben. Bei weiteren Terminen zur Werk- und Detailplanung wurden unsere Sonderwünsche und Änderungen zentimetergenau umgesetzt. Der Hauspreis hat sich auch danach nicht wesentlich geändert, da schon sehr viel im Standardangebot enthalten war. Die Firma MVS Ziegelbau hat vom Abriss des alten Hauses bis zur Fertigstellung unseres neuen Hauses alles perfekt organisiert und geplant. Unser Bauleiter hat geduldig alle Fragen beantwortet und war immer erreichbar. Auch die Handwerker waren alle freundlich und haben sehr ordentlich gearbeitet. Wir wurden immer wieder auf unsere saubere Baustelle angesprochen. Kleine Mängel wurden sofort und unkompliziert behoben. Durch die perfekte Planung und hervorragende Zusammenarbeit aller Beteiligten konnten wir bereits nach sechs Monaten Bauzeit, mit der Gewissheit alles richtig gemacht zu haben, aus der Übergangswohnung in unser Traumhaus ziehen. Vielen Dank an die Familie Kaltner, deren Mitarbeiter und an alle Handwerker. Wir sind sehr stolz auf unser hochwertiges Haus und fühlen uns darin rundum wohl.”

 

Renate und Michael H.:

„Wir haben uns für ein Massivhaus von MVS Ziegelbau entschieden. Besonders hervorzuheben ist die kurze Bauzeit und die gute Bauausführung der beteiligten Handwerker. Das ausführende Ziegelwerk hat uns eine Werksführung ermöglicht, bei welcher wir Einblick in die Produktionsweise unseres zukünftigen Hauses erhalten haben. Dies kann man jedem Interessierten nur empfehlen. Das Zusammenspiel zwischen den einzelnen Gewerken wie Kellererstellung, Rohbau, Zimmererarbeiten, Putzer, Rohinstallation, Elektriker, Fliesenleger und diversen anderen Beteiligten hat reibungslos funktioniert, unterstützt von einem fachkundigen Bauleiter, sowie den enthaltenen TÜV-Begutachtungen. Wir fühlten uns in guten Händen. Zu erwähnen ist auch die gute Baubeschreibung, die Grundlage des Vertragswerkes ist. Zahlungen erfolgen nach entsprechender Baufertigstellung der jeweiligen Gewerke. MVS Ziegelbau ist ein Familienunternehmen, welches sich der Kunden annimmt und sich aufgrund ihrer langjährigen Erfahrungen im Baugewerbe auf dem aktuellen Stand der Technik befindet. Dieses Unternehmen können wir gerne weiterempfehlen.

 
  1. Haben Sie Fragen?